Dieses Projekt widmet sich einem Automotive Konzern und seiner Rolle als Dienstleister im Bereich des Online-Fahrzeugverkaufs. Es besteht neu die Möglichkeit, Fahrzeuge online zu kaufen und sie an einem beliebigen Standort in einer Filiale abzuholen. Um dies zu ermöglichen, ist der Konzern auf umfangreiches externes Fachwissen im Bereich E-Commerce und Design angewiesen.
Dieses Projekt widmet sich einem Automotive Konzern und seiner Rolle als Dienstleister im Bereich des Online-Fahrzeugverkaufs. Es besteht neu die Möglichkeit, Fahrzeuge online zu kaufen und sie an einem beliebigen Standort in einer Filiale abzuholen. Um dies zu ermöglichen, ist der Konzern auf umfangreiches externes Fachwissen im Bereich E-Commerce und Design angewiesen.
Als UX-Dienstleister ist es unsere Aufgabe, in diesem Projekt den CI/CD-Prozess kontinuierlich zu begleiten und verschiedene Produkte entlang der Customer Journey stetig zu optimieren. Dabei übersetzen wir die Anforderungen der verschiedenen Stakeholder in UX-Konzepte, um die Geschäftsziele effizient zu erreichen und eine optimale Nutzererfahrung sicherzustellen.
Die gesamte Shopmaske und ihre Funktionen wurden umfassend optimiert, um den Nutzern ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Darin umfasst sind die Optimierung der Modelcard, eine detaillierte Übersicht zu jedem Fahrzeugmodell, sowie eine Neukonzipierung der Filterfunktionen, die eine gezielte Suche nach Fahrzeugen ermöglichen. Zudem wird jetzt der Zustand der Fahrzeuge klar und transparent dargestellt, um eine fundierte Kaufentscheidung zu unterstützen.
Die Vergleichsfunktion in der Shopmaske ist eine äusserst nützliche Funktion, die es Kunden ermöglicht, Fahrzeuge entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse und Vorlieben zu vergleichen. Diese Funktion wurde entwickelt, um den Entscheidungsprozess beim Autokauf zu erleichtern, indem eine detaillierte Analyse der verschiedenen Fahrzeugoptionen bereitgestellt wird.
Die neue Online Inzahlungnahme bietet eine revolutionäre Möglichkeit, den Schätzwert eines Fahrzeugs in wenigen Sekunden zu erhalten. Durch die komplette Neugestaltung der UX/UI können Kunden ihr Fahrzeug bequem online bewerten lassen und den unverbindlichen Schätzwert sofort abrufen. Anschliessend besteht die Möglichkeit, ein verbindliches Angebot direkt beim Händler vor Ort einzuholen.
Als UX-Dienstleister ist es unsere Aufgabe, in diesem Projekt den CI/CD-Prozess kontinuierlich zu begleiten und verschiedene Produkte entlang der Customer Journey stetig zu optimieren. Dabei übersetzen wir die Anforderungen der verschiedenen Stakeholder in UX-Konzepte, um die Geschäftsziele effizient zu erreichen und eine optimale Nutzererfahrung sicherzustellen.
Die gesamte Shopmaske und ihre Funktionen wurden umfassend optimiert, um den Nutzern ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Darin umfasst sind die Optimierung der Modelcard, eine detaillierte Übersicht zu jedem Fahrzeugmodell, sowie eine Neukonzipierung der Filterfunktionen, die eine gezielte Suche nach Fahrzeugen ermöglichen. Zudem wird jetzt der Zustand der Fahrzeuge klar und transparent dargestellt, um eine fundierte Kaufentscheidung zu unterstützen.
Die Vergleichsfunktion in der Shopmaske ist eine äusserst nützliche Funktion, die es Kunden ermöglicht, Fahrzeuge entsprechend ihrer individuellen Bedürfnisse und Vorlieben zu vergleichen. Diese Funktion wurde entwickelt, um den Entscheidungsprozess beim Autokauf zu erleichtern, indem eine detaillierte Analyse der verschiedenen Fahrzeugoptionen bereitgestellt wird.
Die neue Online Inzahlungnahme bietet eine revolutionäre Möglichkeit, den Schätzwert eines Fahrzeugs in wenigen Sekunden zu erhalten. Durch die komplette Neugestaltung der UX/UI können Kunden ihr Fahrzeug bequem online bewerten lassen und den unverbindlichen Schätzwert sofort abrufen. Anschliessend besteht die Möglichkeit, ein verbindliches Angebot direkt beim Händler vor Ort einzuholen.
Die zugrunde liegende Omni-Channel Journey wurde sorgfältig konzipiert, um den gesamten Kaufprozess digital abzubilden und zu optimieren. Kunden können ihr Fahrzeug bequem von zu Hause aus auswählen, Finanzierungsoptionen prüfen und den Kauf abschliessen – alles in einer benutzerfreundlichen und intuitiv gestalteten Umgebung.
Die zugrunde liegende Omni-Channel Journey wurde sorgfältig konzipiert, um den gesamten Kaufprozess digital abzubilden und zu optimieren. Kunden können ihr Fahrzeug bequem von zu Hause aus auswählen, Finanzierungsoptionen prüfen und den Kauf abschliessen – alles in einer benutzerfreundlichen und intuitiv gestalteten Umgebung.
Whitelabel
2020 - heute
Mehrere UX/UI Designer im Designleasingmodell